Samstag abends um halb 10 war es soweit: Das Finale der Constructed
Deck Meisterschaft stand an. Qualifiziert hatten sich Lars Aretz, der
Deutsche Meister von 2000, Reiner Lohse, Deutscher Meister von 1996,
Harry Heumer, der zum 3. Mal hintereinander im Endspiel um die deutsche
Meisterschaft stand, Christian Lobner, der zum ersten Mal in einem Finale
stand und Birger Krämer, das heißt meine Wenigkeit, die absolut
nicht damit gerechnet hatte, dort zu landen, aber da in den Vorrunden
6er Partien vermieden werden sollten, weil diese dazu tendieren, unendlich
lange zu dauern, wurde mein Mitspielen nötig, um diese Konstellation
zu verhindern.
Deswegen hier jetzt ein paar Eindrücke von den Qualifikationsrunden:
Ich spielte in der Vorrunde mein altbewährtes, seit zig Jahren
immer wieder modifiziertes Discordia Deck, das ich für ein lockeres
Spiel ausser der Reihe mitgebracht hatte und mit dem ich überraschenderweise
Großmeister Jesus C. Stenner besiegte. Das lag vor allem daran
dass ich einen aufmerksamen Cthulhu an meiner Seite hatte, von Sven
Blievernicht gespielt, der sofort die Brisanz von Christians UFO Deck
erkannte: Christian spielte mit den ganzen SubGenius Personalities,
die sich gegenseitig schützen, mit Alien Abductions, die mit den
UFOs ja weiterhin noch für Automatische Übernahmen von Personalities
sorgen, mit vielen Kopien vom Immortality Serum, mit der man für
nöppes Personen aus der Hand übernehmen kann und mit vielen
Savings and Loan Scams, um immer viele Plots ziehen und spielen zu können.
Ein Deck also, das praktisch jede Runde 4-5 Gruppenkarten übernehmen
kann, und die bereits kontrollierten Gruppen schützt.
Pech für Christian war, dass ich als Anfangsgruppe die Exposer
Cattle Mutilators ausgewählt hatte, und Sven direkt mit den durch
die Cyborg Soldiers geboosteten Clone Arrangers eine der mächtigsten
Angriffsgruppen überhaupt in seinen Reihen hatte. Zu allem Überfluss
war meine erste Übernahme dann auch noch die Discarder Templer,
so dass Christian direkt nach seinem ersten Zug exposed wurde und uns
seine eveligen Pläne offenbaren musste. Dumm gelaufen, denn wir
sahen sein Goal Brag of the SubGenius, zwei Alien Abductions und zwei
Scams, und wussten ab da ganz genau wo der Hase lang lief. Christian
legte bis auf einen Scam, den er direkt gegen 3 neue Plots eintauschte,
zwar alle Karten zurück, aber er konnte seinen Spielablauf einfach
nicht wie geplant durchführen.
In Runde zwei übernahm ich dann auch noch die Psychiater,
sodass ich theoretisch pro Runde zwei seiner Komplotte ablegen konnte,
was dann doch ein bisken teuer für Christian gekommen wäre.
Ihm blieb also nicht viel über, als nach dem Exposen seine Karten
schnellstens zu spielen oder wieder in den Komplottstapel zurückzulegen.
Nach Svens zweitem Zug hatte ich dann zum ersten Mal spielentscheidendes
Glück: Svens Clonies waren blank, er hatte keinen Illuminati Token
mehr und seine anderen Gruppen waren nicht Secret und konnten somit
seine Clonies nicht verteidigen. Für mich, der einen +10er und
einen Agenten der Clonies gezogen hatte, eine gefundenes Fressen: Ich
kam mit 26 gegen die 16 der Clonies, war also auf einer glatten 10,
und mein Illuminati Token stand dem von den UFOs gegenüber. Ich
patzte nicht, und so gingen die Clonies in meinen Besitz über.
Dann machte ich zwei dumme Fehler, zum Glück die einzigen in diesem
Spiel, denn normalerweise sind es immer die eigenen Fehler, die einem
den Sieg endgültig verbauen: Zum ersten beförderte ich ein
Immortality Serum, mit dem Christian während seines nächsten
Zuges für lau eine Person übernommen hätte, mit einer
heldenhaften Aktion meines Selbstmordkommandos ins Jenseits. Dann spielte
ich Give me Slack or Kill me, und Christian gab mir seinen Slack, sprich
Illuminati Token. Absolut korrekt und gut gelaufen. Aber dann kamen
die dummen Fehler: Der Preis, den man für ...Or Kill Me zu bezahlen
hat, ist der, dass man während seines gesamten restlichen Zuges
nichts anderes mehr machen darf als sich zu verteidigen. Tja, Fehler
eins: Ich exposte Christian. Illegal, Token weg. Ängstlich realisierte
ich, dass Christian zum ersten Mal die Chance haben würde, sein
ultra schnelles Deck in voller Pracht auszufahren. Das konnte seinen
Sieg bedeuten. Also würfel ich, vom Teufel geritten, mit dem Suicide
Squad. Auch illegal! Die Helden von gerade die Deppen der Nation und
mausetot. Das war hier ja kein Vergnügungsspielchen, sondern die
Vorrunde der Deutschen Meisterschaft, und so wurde auch knallhart gerult:
Der Suicide Squad wurde abgelegt.
Dann klopfte ich und spielte Nutze die Zeit für einen extra
Zug, der günstigerweise durchkam, so dass ich die Klontechniker
so umlegen konnte, dass sie mit Token an meinen Illuminati geschützt
waren. Man darf zwar während Seize the Time keine Komplotte spielen,
aber da ich den Center for Weird Studies besaß, konnte ich ein
Komplott weglegen und die Clonies reloaden, bevor ich klopfte. Christian
gab Gas, aber für seinen Sieg reichte es noch nicht. Dann war Sven
an der Reihe und in der Zwickmühle: Ich war zwar ziemlich gut,
aber Christian stand mindestens genau so gut da wie ich und hatte ein
viel schnelleres Deck. Christian legte sich mächtig ins Zeug, Sven
zu überzeugen dass ich jetzt gewinnen würde und er der schwache
Christian Stenner wäre, dessen Deck vollkommen am Ende sei, dabei
kontrollierte ich lächerlich wenige Gruppen. Sven stellte fest
dass ich wohl nicht so stark sei und attackierte mit meiner Hilfe Christian,
der eine Gruppe verlor. Dann kam ich an die Reihe und hatte wieder mal
Glück:
Da Sven mich nicht angegriffen hatte, hatte ich nur meinen Illuminati
Token zur Unterstützung von Svens Angriff ausgegeben, und konnte
so 3 Plots ziehen. Mein Gruppenzug war WITCH, und ich zog meine beiden
Privileged Attacks. WITCH holte ich mir per ATO und mit den Cattle Multilators,
die ich mit einem +10er boostete, und den Klontechnikern fuhr ich zwei
Privis, bei der die anderen beiden zugucken mussten, wie das bei privilegierten
Angriffen nun mal so ist. Yup, das reichte, ich hatte noch eine blaue
NWO um ein mögliches Interesting Times zu egalisieren und einen
Secrets zum Canceln, aber die brauchte ich nicht mehr. Ich war in der
nächsten Runde, surprise , surprise! Aber ich hatte nur noch ein
luschiges Deck dabei, viel zu wenig um damit etwas reissen zu können.
Das Discordia Deck noch mal zu spielen wäre töricht gewesen,
da dieses, so dachte ich mir, im Finale, welches wohl wie jedes Mal
mit Nevermore aufwarten würde, ziemlich schnell gefraggt sein würde.
Also schnell die Lieben zu Hause angerufen (Dank an Kathi und
Silke!) und dafür gesorgt, dass ein halbfertiges Cthulhu-Deck und
meine komplette, ca. 23 Kilo wiegende Kartensammlung am späten
Nachmittag auf dem Kellerkult angekarrt wurden! Was in den anderen Qualifikationsrunden
noch so passierte, entzieht sich grösstenteils meiner Kenntniss,
Harry Heumer flog auf jeden Fall in der dritten Runde aus seiner Partie,
da er ein Upheavel Deck spielte, was die anderen Mitspieler, unter ihnen
Titelverteidiger, neuer Champion und Sieger dieses Spiels, Lars Aretz,
aber stoppen konnten, indem sie konsequent Harrys letzte Marionette
beseitigten. Da jeder Spieler aber zwei Möglichkeiten erhielt,
um in die nächste Runde einzuziehen, war das aber für Harry
verkraftbar, und so gewann er mit seinem Diskordier Deck das zweite
Spiel.
Da dieses Deck ziemlich gut ist, sei es euch nicht vorenthalten:
Harry Heumers Halbfinaldeck:
Iluminati:
· Discordian
Society
Ressourcen:
· OMCL
· Suicide
Squad
Persönlichkeiten:
· General
Disorder
Organisationen:
· South
American Nazis
· Evil
Geniuses for a better tomorrow
· L-4
Society
· CONspiracy
· Comic
Books
· SPUTUM
· SMOF
· Society
for Creative Anarchism
· Reformed
Church of Satan
· Pale
People in Black
· Gay
Activists
· WITCH
· Cycle
Gangs
Komplotte:
· Interesting
Times
· Fear
and Loathing (2x)
· World
Hunger (2x)
· Energy
Crisis
· Apathy
(2x)
· New
Blood
· The
Weird turn Pro
· Albino
Alligators (2x)
· Terrorist
Nuke (2x)
· Jihad
· Cold
Fusion
· Attitude
Mutation
· More
Slack
· Crackdown
on Crime
· Waiting
Period
· Straighten
up
· Nationalization
· Cover
of Darkness (2x)
· Deasil
Engine (2x)
· AWHFY?
· SMWNMTK
(2x)
· Weird
- Reload
· Freaking
The Mundanes
· Decency
is OK
· ...Or
Kill Me!
Zur Strategie: Mit SMOF hat man +10 auf jeden Versuch verrückte
Gruppen zu kontrollieren, also auf jede eigene Gruppe, da diese alle
weird sind, und sogar +14 auf jeden Versuch, weird violent Gruppen zu
kontrollieren. Seine verrückten Gruppen bringt man auf Macht 3
oder mehr, indem man sie an die South American Nazis anlegt, CONspiracy
übernimmt und durch die Verwendung von New Blood und The Weird
turn Pro. Ein Deck was einfach läuft, probiert es ruhig mal aus!
Nach zig Spielen, bei denen noch zu vermerken war, dass Christian
Stenner keinen Sieg erringen konnte, und er also zum ersten Mal nicht
in einem Finale um die Deutsche Meisterschaft stand, begann um 21.30
Uhr endlich das 5 . Finale der Deutschen INWO Meisterschaften im Constructed
Deck:
Lars Aretz bewies mal wieder seine Clerverness, als er sich noch eine
kurze Deckbauphase erbat, nachdem feststand, wer seine Gegner sein würden:
Diese waren Harry Heumer, Newcomer Christian "Lobi" Lobner,
der 96er Meister Reiner Lohse und wie gesagt ich. Vorher war schon festgestellt
worden dass es wohl kein Finale ohne Nevermore geben würde und
so hatte sich jeder Spieler insgeheim darauf eingestellt und dementsprechend
keine oder nur wenige Duplikate in die Decks eingebaut. Lars hatte wohl
wieder in sich hineingehört (den "Flow" eines Turniers
erkennen, erahnen welche Decks kommen werden) und entschieden, dass
wohl kein Nevermore kommen würde und wenn doch, dass dieses wahrscheinlich
gecancelt werden würde, wenn nicht von ihm, dann vielleicht von
einem anderen Spieler. Damit behielt er Recht, denn alle Spieler waren
zwar auf Nevermore vorbereitet, hatten aber keins in ihr Deck eingebaut,
weil dafür kein Platz war. Wenn es um die Meisterschaft geht, ist
halt jede Karte Gold wert. Lars hatte alle seine Interesting Times und
zig Secrets Man Was Not Meant to Know in seinem Deck, was ihm letztlich
seinen Sieg bescherte.
Lars begann mit den Adepten von Hermes, deren Gruppen von Anfang
an durch Ressourcen Immunität erlangten: Der Holy Grail schützte
einen Platz, er kontrollierte Kalifornien und später Stonehenege.
Dann kam auch ziemlich schnell der Arc of the Covenant. Durch diesen
würde ein Angriff gegen seine Gruppen den Angreifer teuer zu stehen
kommen. Später übernahm Lars auch noch den Grafen Dracula
("You can count on me!"), den er zum Secret Master machte,
so dass dieser praktisch unangreifbar wurde. Lars Anfangsgruppe waren
die Rosenkreuzer, die ihm in Kombination mit dem Shroud of Turin absolute
Plotkontrolle gaben. Ein knackiges Deck also.
Harry spielte eine der drei Fraktionen der Servants of Cthulhu,
mit den Clon Arrangers als Anfangsgruppe, die schnell mit den Cyborg
Soldiers geboostet wurden. In den ersten Runden übernahm Harry
dann die schnell auf Power 6 gepushten Ninjas, welche die unzerstörbaren
Jogger kontrollierten. Nach ein paar Runden kamen dann noch die unkaputtbaren
General Disorder und Local Police Departments dazu.
Reiner kam mit seinem altbewährtem Gnome Deck daher, die
Anfangsgruppe war die NSA. Dann kamen die üblichen Powergruppen,
das Finanzamt, Wallstreet und die Mineralölkonzerne, später
dann China und die Bundesbank, die Savings and Loans und der Rest der
Schweizer Geldscheffler.
Ich war der zweite Cthulhu in der Runde, und wollte eigentlich
in der zweiten Runde S.L.A.C.K. übernehmen, aber da Secret Power
immer gut ist, begann ich mit den Advanced Supersonic Aluminum Nazi
Hell Creatures from Beneath the Hollow Earth. When they come up, it's
not pretty. Als Ressourcen sicherte ich mir Xanadu zur Immunisierung
gegen Duplikate und den Sacred Stencil um mich gegen meine Gegner besser
verteidigen zu können. In meiner ersten Runde übernahm ich
dann die Secret FistTemples, die durch ein 13013 permanent Power 6 erhielten.
Christian "Lobi" Lobner hatte S.L.A.C.K. als Anfangsgruppe
ausgewählt und war der 3. Cthulhu im Bunde. Der Verlauf der nächsten
Runden war damit klar: Die 3 Cthulhus mussten aufpassen dass sie sich
nicht zu früh gegenseitig zerfleischten, schliesslich hatten sie
einen verlockenden +5er Bonus aufeinander, stattdessen war dafür
Sorge zu tragen das die Gnome nicht zu schnell zu mächtig wurden.
SLACK wurde direkt mit 13013, der Zahl von "BOB", auf Power
6 geboostet, und mit einem Cyborg Soldier auf 12 Power gebracht. Mit
diesen und einem Agenten des Finanzamts versuchte Lobi direkt, jenes
für immer ins Off zu schiessen. Dazu kam Australian Rules ins Spiel,
welches bis zum Ende des Finales (9 Stunden später!) im Effekt
bleiben würde, und Reiners Steuerreform ausser Kraft setzte. Reiner
konnte sich aber gut verteidigen, und so war diese erste Attacke auf
einen Gegner gescheitert.
Lars und Harry bauten ihre Machtstruktur aus, und Reiner wurde
schnell mächtig. In der 3. Runde dann setzte Reiner bereits zum
Sieg an: Er kontrollierte die Bundesbank, mit der Bank of England als
Puppet, das Finanzamt und die Wallstreet, die Mineralölkonzerne
und China, sowie die NSA, was ihn zusammen mit seinen Gnomen auf die
zum Sieg benötigten 11 Gruppen brachte. Aber Harry und Lars zückten
ein Interesting Times, und so war dieser frühe Siegesversuch gescheitert.
Reiner löste noch mehrere Token in der Hoffnung ein, weitere rettende
blaue NWOs zu ziehen, was ihm aber nicht gelang. Dann klopfte er und
wollte Seize the Time spielen, um sich wieder komplett mit Tokens vollzuladen.
Diesen Versuch cancelte ich mit einem Secrets, so dass ich als nächster
an der Reihe war. Ich übernahm den CIA, www.SubGenius.com hatte
ich bereits in meinem zweiten Zug übernommen, und machte Reiner
klar, dass er leider in der Hölle angerufen hatte und schickte
ihm ein Sorry, wrong Number! Reiners Illuminati Verteidigungsboni waren
damit nicht mehr existent und ich begann, die Gnome zu fleddern. Erst
zerstörten meine Cthulhus seine Bundesbank, dann starb das Finanzamt
einen unschönen Tod. Hey, das läuft ja gut, dachte ich mir
und erklärte einen privilegierten Angriff gegen Lobis SLACK, von
denen ich einen Agenten besaß. Der Angriff gelang, und so erklärte
jetzt ich meinen Sieg: Dazu offenbarte ich mein Goal "Brag of the
SubGenius". Die Secret FistTemples, SLACK und www.SubGenius.com
zählten doppelt, ich kontrollierte den CIA und hatte zwei Gruppen
zerstört, was sich mit Illuminati auf 11 Gruppen addierte. Aber
hier kam dann das Fehlen des Nevermore zum Tragen: ein Interesting Times
konnte ich noch egalisieren, aber als Reiner eine weitere Kopie dieser
NWO aufdeckte, war auch mein Siegesversuch gescheitert.
Ein inkratfttretendes Nevermore hätte zu diesem Zeitpunkt
wohl dazu geführt, dass einer der drei Cthulhus den Sieg eingefahren
hätte, da das Nevermore aber nicht auftauchte, war damit der weitere
Verlauf des Finales vorprogrammiert. Es lagen zwei Interesting Times
offen auf dem Tisch, und keine Partei hatte die Templer oder die Psychiater,
um diese Karten ablegen lassen zu können: Wer gewinnen wollte,
musste entweder 11 echte Gruppen kontrollieren und alle Special Goals
ignorieren, was bei drei Cthulhus ein Ding der Unmöglichkeit darstellte,
oder mindestens 3 blaue NWOs spielen. Damit hätte man dann aber
nur die sichtbaren Hindernisse aus dem Weg geräumt, was jeder Spieler
noch auf der Hinterhand hält oder zu ziehen vermag, steht ja auf
einem ganz anderem Blatt.
So zogen sich die Runden dahin und ganz schnell war es 3, 4,
5 Uhr in der Nacht, ohne dass entscheidende Änderungen passierten!
Hier verlor mal einer ein Grüppchen, dort wurde mal ein Platz zerstört,
aber im Großen und Ganzen veränderte sich das Bild auf dem
Tisch nicht sehr. So verhandelten wir gegen halb 6 Morgens allen Ernstes
darüber, ein Re-Match des Finales an einem anderen Tag anzusetzen,
was ein absolutes Novum gewesen wäre. Es war klar dass niemand
gewinnen konnte, ohne sich vollends auszupowern, bzw. ohne dass jemand
anderes sich vorher vollends ausgepowert hätte. Dieser jemand war
dann Reiner, der einfach wollte, dass das Spiel zu Ende ging. Wir hatten
ihn gnädigerweise mit seinen Gnomen überleben lassen, schliesslich
braucht man ja noch Gegner, an denen die gefrässigen Cthulhus ihren
Hunger nach Opfern stillen können. Reiner hatte sich so langsam
wieder berappelt und warf dann alles nach vorne, doch vergebens. Er
kontrollierte zwar 11 Gruppen, aber beim zweiten Interesting Times von
Lars war für ihn Schluss. Dann war ich wieder einmal an der Reihe,
bediente mich beim blanken Reiner und fuhr einen fetten Angriff gegen
S.L.A.C.K., welche Lobi sich mittlerweile zurückerobert hatte:
Die Supersonics from Beneath the Hollow Earth griffen, unterstützt
von den von der CIA kontrollierten und dadurch gewalttätigen FistTemples
und einem +10er, erfolgreich SLACK an. Mit einer Zensur brachte ich
Helmut Kohl in meinen Besitz. Ohne Interesting Times kontrollierte ich
jetzt 13 Gruppen, ich besaß 2 andere blaue NWOs, und konnte ein
Paralysekarte mit meinem Illuminatitoken beseitigen. Durch meine vielen
Angriffe hatte ich jetzt einen 4er Arm liegen, den ich überhaupt
nicht mehr schützen konnte. Lars war entsetzt und meinte dass ich
so ja wohl nicht liegen bleiben könne. Ich antwortete, das ich
alle sichtbaren Hindernisse beseitigen würde und sogar noch ein
bischen mehr. Da zeigte mir Lars ein weiteres Interesting Times und
einen Secrets, was mich überzeugte. Ich klopfte frustriert, nachdem
ich meinen Illuminati Token für eine Umstrukturierung meines 4er
Armes verwendete.
Lobi griff noch einmal an, aber letztlich war es dann ganz klar Lars,
der in seinem Zug souverän alles klarmachte. Er kontrollierte 4
Gruppen: den Count Dracula, die Rosenkreuzer, die Vampire und seine
Adepten von Hermes, sowie 5 magische Ressourcen. Ausserdem hatte er
Kalifornien zerstört, was für ihn aufgrund des Goals Population
Reduction als 2 kontrollierte Gruppen zählte. Locker egalisierte
er ein Interesting Times von Harry, er besaß noch drei weitere
blaue NWOs und einen Secrets Man Was Not Meant to Know.
Verdient verteidigt Lars somit seinen Titel. Die Angriffe der
Cthulhus hätten viel entschlossener und zahlreicher sein müssen,
aber keiner der Cthulhus wollte das Risiko eingehen, eine seiner stärksten
Gruppen durch die Rache von Lars' Bundeslade zu verlieren. Für
die Statistik sei noch erwähnt, dass ich den zweiten Platz mit
13 kontrollierten Gruppen belegte, aber da ohne Shared Victories gespielt
wurde, nutzt das herzlich wenig. Harry und Reiner teilen sich den dritten
Platz mit je 10 Gruppen und Lobi kontrollierte als vierter nur 8 Gruppen.
Hier jetzt noch die Finaldecks der INWO Meisterschaft 2001:
Siegerdeck von Lars Aretz
Illuminati:
· Adepts
of Hermes
Resources:
· Blivit
· Flying
Saucer
· The
Holy Grail
· Shroud
of Turin
· Chrystal
Skull
· Ark
of the Covenant
· Spear
of Longinus
· The
Frog God (2x)
Groups:
· Rosicrucians
(Lead, Anfangsgruppe)
· Fraternal
Orders
· Robot
Sea Monsters
· Vampires
Personalities:
· Count
Dracula
Places:
· Stonehenge
· USA
· California
· Canada
· France
· Brazil
Plots:
· Interesting
Times (NWO blau, 4x)
· Global
Warming (NWO blau, 2x)
· World
Hunger (NWO, blau)
· Fear
& Loathing (NWO, blau)
· Population
Reduction (Goal, 2x)
· Giant
Kudzu (2x)
· Meteor
Strike (2x)
· Flash
Eating Bacteria
· SecretsMWNMTK
(2x)
· Hoax
· Tape
runs out ...
· Back
to the Salt Mines (3x)
· Savings
& Loan Scam (2x, um Plots zu ziehen)
· Forgery
(2x, für Resources)
· Grave
Robbers
· Secret
Master (für Count Dracula)
· Messiah
(für Count Dracula)
Zweitplatziertes Deck von Birger Krämer
Illuminati:
· Servants
of Cthulhu
Organisationen:
· Advanced
Supersonics
· S.L.A.C.K.
· www.subgenius.com
· Secret
FisTemples
· Local
Police Departments
· CIA
· Secret
Service
· Jogger
Congressional Wives
Personalities:
· Helmut
Kohl
· Conny
Dobbs
· Rev.
Ivan Stang
· Ronald
Reagan
Ressourcen:
· Xanadu
· Sacred
Stencil
· Perpetual
Motion Machine
· Necronomicon
Plots:
· Australian
Rules (NWO rot, 2x)
· Law
and Order (NWO gelb, 2x)
· Watermelons
(NWO, blau)
· Energiekrise
(NWO, blau)
· Fear
and Loathing (NWO, blau)
· Brag
of the SubGenius (Goal, 2x)
· Censorship
(2x)
· Privileged
Attack
· Secrets
MWNMTK
· Tape
Runs Out...
· ...Or
Kill Me!
· Attitude
Mutation
· Sorry,
Wrong Number (Zap)
· Savings
and Loan Scam (2x)
· Official,
Divine, All-Inclusive Excuse (2x)
· Just
Say No
· Terrorist
Nuke (2x)
· Devival
· Martial
Law
· Giant
Kudzu
· Truck
Bomb
· Good
Polls
· Straighten
Up
· 13013
· New
Blood
Erstes drittplatziertes Deck von Harry Heumer:
Illuminati:
· Servants
of Cthulhu
Ressourcen:
· Suicide
Squad
· Cyborg
Soldiers
Personalities:
· General
Disorder
Organisationen:
· Cycle
Gangs
· Ninjas
· Clone
Arrangers
· Phone
Phreaks
· Joggers
· Local
Police Departments
· Robot
Sea Monsters
· Fiendish
Flouridators
· Secret
Service
· Paranoids
· Arms
Dealers
· Mossad
· Reformed
Church of Satan
Plots:
· Decency
is OK
· Waiting
Period
· Cover
of Darkness
· Crackdown
on Crime
· Terrorist
Nuke
· Market
Manipulation
· Faction
Fight
· Hit
and Run
· Truck
Bomb
· Withering
Curse
· Plague
of Demons
· World
Hunger
· Solidarity
· Cold
Fusion
· Are
we having fun yet
· Sniper
· Jihad
· Global
Warming
· Charismatic
Leader
· Censorship
· Upheaval
· Interesting
Times
· Swiss
Bank Account
· More
Slack
· The
Big Score
· Giant
Kudzu
· Attitude
Mutation
· Sabotage
· Gremlins
· Energy
Crisis
· Privileged
Attack
· Atomic
Monster
· Nuclear
Accident
Zweites drittplatziertes Deck von Reiner Lohse-Schwan:
Illuminati:
· Gnomes
of Zurich
Ressourcen:
· Orbital
Mind Control Laser
· Suicide
Squad
Organisationen:
· I.R.S.
· Liquor
Companies
· Lawyers
· Federal
Reserve
· Wall
Street
· Tobacco
Companies
· Multinational
Oil Companies
· CFL-AIO
· Nuclear
Power Companies
· Offshore
Banks
· NSA
· Phone
Company
· Bank
of England
· China
· Hawaii
· Savings
and Loans
· Cable
TV
· Madison
Avenue
Plots:
· Savings
& Loan Scam
· Good
Polls (5x)
· Stock
Split (2x)
· Currency
Speculation (2x)
· Martial
Law (2x)
· The
Big Score
· Secrets
Man Was Not Meant to Know (2x)
· Auditor
from Hell (2x)
· Seize
the Time !
· Mob
Influence
· Tax
Reform
· Bigger
Business (2x)
· Chicken
in Every Pot (2x)
· Interesting
Times (2x)
· ...Or
Kill Me !
· Stealing
the Plans
· Swiss
Bank Account