EINLADUNG ZUM 8. DUISBURGER INWO TURNIER AM FR, DEN 28.MAI 1999 AB 17.23 UHR IM MUSIVERSUM

Hail Eris, geliebte illuminierte Gemeinde!


Ja, ihr habt richtig gelesen: Es gibt wieder ein Turnier! Und da das ja in letzter Zeit nicht so häufig der Fall war, solltet ihr diesmal alles dransetzen, um wieder dabei zu sein.
Zur Location: Wir spielen NICHT in der Fabrik, sondern in |schnipp!] und meiner Wohnung, d.h. im Musiversum. Wegbeschreibung unten. Warum wir nicht die Fabrik nehmen? Nun, dafür gibt es eine Reihe von Gründen, ausschlaggebend ist aber, dass wir hier bei uns über 100 qm Fläche zur Verfügung haben, alles was man so braucht am Start ist und sich hierhin auch nur Leute verirren, die wirklich Interesse an der Sache haben. Es ist natürlich vollkommen OK n Freund der sich dieses Event mal angucken will, mitzubringen, mancher braucht ja auch seine Freundin als Glücksbringer an seiner Seite, aber im Musiversum müssen wir uns dann nicht mit irgendwelchen vollkommen Besoffenen herumschlagen, die um 3 Uhr in der Fabrik einlaufen weil sie sonst nicht wissen wohin. Im Musiversum müssen wir uns um 3 Uhr nur mit irgendwelchen vollkommen Besoffenen herumschlagen, die Illuminati spielen wollen.
Zu den Regeln: Gespielt wird wieder mit 50 Karten auf die Kontrolle von 11 Gruppen. Es gibt keine Shared Victorys, wenn zwei oder mehr Spieler gleichzeitig ihre Siegesbedingungen erfüllen, gewinnt nur derjenige, der am Zug ist, oder es wird weitergespielt. Während der Qualifikationsspiele werden maximal 5er Partien ausgetragen, bei 6 Spielern im Finale wird eventuell aber nicht gesplittet (das hängt wie immer von der Uhrzeit und dem Interesse der Finalisten ab). Jeder Spieler erhält 2 Chancen um ein Spiel zu gewinnen und sich dadurch für das Finale zu qualifizieren. Je nach Anzahl der Finalisten kommt dann noch eine Zwischenrunde dazu. Alle Karten aller Editionen plus die FABRIK und INDIEN sind erlaubt. Alien Abduction darf in Phase 1-4 des eigenen Zuges gespielt werden, dann erhält die neu kontrollierte Persönlichkeit in diesem Zug aber keinen Aktionsmarker. Bringt alle mehrere Decks mit, vor jedem Spiel darf gewechselt werden, um sich den gerade gegebenen Bedingungen anpassen zu können.
Startgebühr: Wir nehmen euch wieder jedem 5 Mark oder 2,3 Euro ab, um davon Essen zu kredenzen und wieder einmal eine Special Card zu erstellen (ist aber noch nicht 100% sicher).
Preise: Steve Jackson himself wollte das Turnier sponsoren, bisher ist aber noch nichts eingetroffen - am wichtigsten ist ja sowieso die Zockerei, oder? Ein paar illuminierte Preise stehen eh unabhängig von Steve Jackson zur Fairfügung!

Wegbeschreibung:

Auto: Von der A40 Essen - Venlo Abfahrt ... [schnipp!] Schnell noch die Startgebühr auf dem Schulhof verbuddeln, bis 23 zählen und dann bei [Fnord] klingeln und die Heiligen Hallen des Musiversums betreten.
Mit dem Last Train to Trancentral: Von DU-Hbf mit der U79... [schnipp].Die Laufzeit von den Haltestellen beträgt zufälligerweise 2-3 Minuten. Fnord.



So long - All Hail Discordia!
Euer Rev. Birger the Beerbear
Highpriest of DO IT!
---><---